Angaben zum Autor, Fachberater und Erstelldatum finden Sie am Ende des Beitrages.

Linktipps zum Thema Nierenkrebs

Das Lebenshaus Nierenkrebs e.V.
Übersichtliche und patientengerechte Informationsvermittlung ist das Hauptziel des Lebenshauses Nierenkrebs. Neue Therapien bringen Hoffnung, aber auch Verwirrung für die Betroffenen, hier setzen die Verantwortlichen mit verschiedenen Texten und Veranstaltungen an.
www.daslebenshaus.org

International Kidney Cancer Coalition (IKCC): "10 Fragen rund um Immunonkologie"
Die Seite bietet umfassende Informationen zur Immunonkologie, insbesondere bei Nierenkrebs. Ziel der neuen Website ist es, die Fragen der Nierenkrebspatienten weltweit zu beantworten. Gleichzeitig wird auf mögliche Fehlinformationen und überzogene Erwartungen, die im Rahmen der Medienberichterstattung oder in Online-Foren geweckt wurden, eingegangen.
www.10forio.info/

Das Nierenbuch
Das Klinikum München hat einen umfassenden Ratgeber herausgegeben, der als Buch bestellt werden kann, aber auch vollständig online abrufbar ist. Das Themenspektrum reicht von der Beschreibung des Organs bis hin zu Themen wie Dialyse und Transplantation.
www.nierenbuch.de

Diskussionsforum „Krebs-Kompass“
Online-Forum zu vielen verschiedenen Aspekten der Erkrankung Nierenkrebs. Hier können sich Erkrankte, aber auch Angehörige und Interessierte austauschen.
www.krebskompass.de

 

Letzte inhaltliche Aktualisierung am: 11.04.2017

Mehr zum Thema Nierenkrebs:

Nachrichten zum Thema Nierenkrebs

Zuletzt aufgerufen am: 25.04.2024 09:40