Nachrichten zum Thema Krebs

Noch immer ist die Prognose bei Merkelzellkarzinom ungünstig. Insbesondere dann, wenn der Hauttumor bereits Metastasen gebildet hat, verschlechtern sich die Überlebensaussichten.

Die Überlebensaussichten bei Hypopharynxkarzinom sind gestiegen. Allerdings kommt die Erkrankung inzwischen auch häufiger vor als noch vor einigen Jahren.

Wer weiß, dass er ein hohes Risiko für schwarzen Hautkrebs hat, schützt sich offenbar eher vor der Sonne.

Gibt es in unterschiedlichen Altersklassen unterschiedliche Risikofaktoren für die Erkrankung?

Die Bakterien wirken sich besonders ungünstig aus, wenn sie ein bestimmtes Antigen produzieren.

Eine neue Leitlinie gibt aktuelle Empfehlungen zur Diagnose, Therapie und Nachsorge bei Hodenkrebs.

Bei kleinen Tumoren lassen sich mit der stereotaktischen Strahlentherapie gute Behandlungsergebnisse erzielen.

Fotonachweis: razihusin - fotolia.com

Themen:

    Aktualisiert am: 23.09.2019 18:23